Nach Lockdown

Alle wollen ins Wirtshaus!

(14.04.2021) Aus einer aktuellen Umfrage von "TQS Research & Consulting" wird sehr deutlich, wohin es die Österreicher und Österreicherinnen nach dem Lockdown ziehen wird. 88 Prozent geben an, dass sie zuerst ins Wirtshaus gehen werden. Auf dem zweiten Platz kommt mit 72 Prozent direkt die nächste gastronomische Möglichkeit, nämlich der Biergarten.

Analyse nach Geschlecht

Männer freuen sich nach dem Lockdown auf Sportevents und sportliche Outdoor-Aktivitäten. Frauen hingegen können es kaum abwarten endlich mal wieder die Therme zu besuchen, oder Shoppen zu gehen.

Durchhalten im Lockdown

Noch ist der Lockdown aber nicht vorbei. Die Umfrage zeigt ebenfalls, wie die Österreicher und Österreicherinnen versuchen in dieser Zeit glücklich zu bleiben. 24 Prozent gehen dafür raus in die Natur. 17 Prozent verbringen am liebsten Zeit mit Familie und Freunden und 14 Prozent arbeiten an ihrer Sommerfigur. Tatsächlich führt für 2 Prozent der Bevölkerung das Einhalten der Maßnahmen zu einer Verbesserung der Stimmung.

(DP)

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!