Umfrage: FPÖ holt ÖVP ein

Rot-Grün-NEOS bei 53%

(24.06.2022) Die FPÖ holt die ÖVP ein – das zeigt zumindest die aktuelle “Heute“-Umfrage von Meinungsforscher Peter Hajek. Demnach kommen sowohl Türkis, als auch Blau derzeit auf rund 21 Prozent, ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden Parteien um Platz 2. Denn die SPÖ liegt laut Umfrage bereits mit 10 Prozentpunkten Vorsprung auf Platz 1. Und die Sozialdemokraten würden demnach mit Grünen und NEOS sogar eine Mehrheit von 53 Prozent erreichen.

Hajek sagt:
“Das ist eine Momentaufnahme und die Zahlen schwanken derzeit tatsächlich in kürzester Zeit sehr stark. Aber laut dieser Umfrage würde sich diese Dreierkoalition ausgehen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen und mit wehenden Fahnen in Neuwahlen gehen. Die Grünen haben das aber auch gar nicht vor.“

(mc)

Fast zu Tode geschüttelt

Baby hat "zu viel geweint"

Russin geht auf Ukraine los

Sbg: Wird vor die Tür gesetzt

Mit Benzin Griller angeheizt!

Sbg: 17-Jährige im Spital!

Corona-Hilfen Prüfbericht

Wurde Geld 'zugeschanzt'?

CoV-positive Lehrer erlaubt

Nur Wien plant Sonderweg

Wohn-Eigentum = Luxusgut

in Österreich

Hass im Netz: Wehr dich!

Opfer handeln viel zu selten

Von Verlobter attackiert

Opfer verzeiht die Tat