Umweltalarm in Leibnitz

Salpetersäure ausgetreten

(04.10.2022) Umweltalarm in Leibnitz! In einem metallverarbeitenden Betrieb in Ragnitz bei St. Georgen an der Stiefing im Bezirk Leibnitz ist Dienstagfrüh giftige Salpetersäure ausgetreten – Konkret betroffen sind laut Landeswarnzentrale die Ortsteile Ragnitz, Badendorf und Gundersdorf. Die Behörden bitten die Bevölkerung, bis auf weiteres nicht ins Freie zu gehen und Fenster und Türen geschlossen zu halten. Wie es zu dem Austritt der Salpetersäure kam, ist noch unklar.

(mt/apa)

100 t Drogen in Holz für Europa

Fund ist 7 Mrd. Euro wert

Pfiffe und Buh-Rufe für Trump

Bei NBA-Finals in New York

Luchsbestand: Alarm!

Nur mehr rund 30 Tiere

Chips: "Gesalzene" Preise

VKI macht Test vor WM

Good News für alle Swifties

Movie: Taylors Ups & Downs

Neuers Annika und Ex schwanger

Vater von ex nicht bekannt

Dua Lipas Luxus Hochzeit

5800 Euro Entschädigung

Baumi: Noch schlimmer gekommen

Verletzung deutlich schwerer