Unfall am Gladiator-Set

Crew in "stabilem Zustand"

(10.06.2023) Bei den laufenden Dreharbeiten zur Fortsetzung des Monumentalfilms "Gladiator" (2000) sind sechs Mitarbeiter bei einem Unfall verletzt worden. Alle Betroffenen seien aber im "stabilen" Zustand, teilte das Studio Paramount Pictures laut der Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Freitag (Ortszeit) mit.

Demnach hatte sich der Unfall bereits am Mittwoch während einer Stunt-Szene am Set in Marokko ereignet. Sechs Crew-Mitglieder hätten ärztlich behandelt werden müssen, vier befänden sich noch im Krankenhaus, hieß es. Schauspieler seien nicht verletzt worden. Weitere Angaben zu dem Vorfall machte das Studio nicht.

"Gladiator 2" soll im November 2024 in die Kinos kommen. Regisseur Ridley Scott (85 Jahre) holte für die Fortsetzung den irischen Schauspieler Paul Mescal (27, "Frau im Dunkeln", "Aftersun") als Hauptdarsteller vor die Kamera. Auch Denzel Washington, Connie Nielsen und Pedro Pascal spielen mit.

In dem Originalfilm spielte Russell Crowe den Ex-General und gefeierten Gladiator Maximus, der seinen Rivalen, den hinterhältigen Kaiser-Sohn Commodus (Joaquin Phoenix), im Zweikampf tötet und am Ende selbst stirbt. Der Blockbuster gewann fünf Oscar-Trophäen, darunter als bester Film und für Hauptdarsteller Crowe. In der Fortsetzung soll Lucius, der jetzt erwachsene Sohn der Commodus-Schwester Lucilla (Nielsen im Originalfilm), im Mittelpunkt stehen.

(APA/CD)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand