Unfassbar: Pädophile auf Facebook

(17.02.2016) Unglaublich: Es gibt versteckte Pädophilen-Gruppen auf Facebook! Ein BBC-Bericht schockt derzeit tausende User im Netz. Pädophile nutzen die Geheim-Gruppen-Funktion, um unbemerkt obszöne Kinderfotos untereinander auszutauschen. Das Unfassbare an diesen versteckten Gruppen: Damit wird laut Facebook nicht gegen seine Standards verstoßen. Gemeldete Fotos werden also nicht entfernt. Die Gruppen sind so geheim, dass man nur Zutritt bekommt, wenn man explizit eingeladen wird.

Katie Ivall macht Jagd auf solche Pädophilen-Gruppen auf Facebook. Sie sagt gegenüber der BBC:

“Es gibt sehr viele solcher geheimen Gruppen. Darin werden wirklich unfassbar schreckliche Fotos geteilt. Es wird immer nur über die dunkle Seite des Internets gesprochen, das hier ist aber die dunkle Seite von Facebook, die sehr, sehr viele Menschen nicht kennen. Das sind Fotos von Kindern und alten Männern, ich kann die Bilder gar nicht beschreiben.“

Facebook hat bereits angekündigt, etwas gegen diese geheimen Gruppen zu unternehmen.

Klimakleber blockieren Verkehr

Am Tag des Zug-Streiks

Große Proteste in China!

Gab es seit Jahrzehnten nicht!

Mehr Geld für Lieferando-Fahrer

ÖGB: 'Augenauswischerei'

Trump trifft Hitler-Fan

Kritik aus eigener Partei

Der Bahnverkehr steht still

Streik der Eisenbahner

Raser: Österreich zu lasch?

Dänemark beinhart

Zwei Festnahmen in St. Pölten

nach Schüssen

"Beendet den Lockdown"

Proteste in China