Ungeheuer oder Alien? Video

(27.11.2013) Ein Seeungeheuer oder gar ein Alien? Für mächtig Aufsehen sorgt ein Video aus Vietnam. Dort ist eine riesige, unbekannte Kreatur aus dem Meer gezogen worden. Unzähligen Schaulustigen steht der Mund offen, als der tote Körper auf einen Lastwagen verladen wird. Optisch gleicht das Wesen einem Wal, sieht allerdings deutlich unförmiger und grimmiger aus. Heimische Experten haben sich das Video angesehen und geben Entwarnung. WWF-Meeresexperte Axel Hein:

„Es ist tatsächlich ein Wal, um genau zu sein ein Bartenwal. Man sieht die Barten auch sehr schön, wenn das geöffnete Maul im Bild ist. Er dürfte schon etwas verwest sein. Außerdem handelt es sich um ein sehr langgezogenes Exemplar. Natürlich sehen die Wale an Land auch befremdlich aus, da die Schwerkraft diese Massen aus der Form bringt. Im Wasser sieht das natürlich anders aus.“

Vietnam-Ungeheuer

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City

Bundeswehrsoldat erschoss vier Menschen

in Deutschland

Kaleen präsentiert ESC-Song

"We will rave" für Österreich

Warnstreik bis heute 17.00 Uhr

AUA-Flüge betroffen