Ungeheuer oder Alien? Video

(27.11.2013) Ein Seeungeheuer oder gar ein Alien? Für mächtig Aufsehen sorgt ein Video aus Vietnam. Dort ist eine riesige, unbekannte Kreatur aus dem Meer gezogen worden. Unzähligen Schaulustigen steht der Mund offen, als der tote Körper auf einen Lastwagen verladen wird. Optisch gleicht das Wesen einem Wal, sieht allerdings deutlich unförmiger und grimmiger aus. Heimische Experten haben sich das Video angesehen und geben Entwarnung. WWF-Meeresexperte Axel Hein:

„Es ist tatsächlich ein Wal, um genau zu sein ein Bartenwal. Man sieht die Barten auch sehr schön, wenn das geöffnete Maul im Bild ist. Er dürfte schon etwas verwest sein. Außerdem handelt es sich um ein sehr langgezogenes Exemplar. Natürlich sehen die Wale an Land auch befremdlich aus, da die Schwerkraft diese Massen aus der Form bringt. Im Wasser sieht das natürlich anders aus.“

Vietnam-Ungeheuer

Wien: Fiaker-Zwischenfall

Passanten und Pferde verletzt

Hausdurchsuchung: NS-Material

In FPÖ-Finanzcause

"Mundl" ist tot

Karl Merkatz ist gestorben

Dagobert Duck wird 75

Reichste Ente der Welt

Dates zunehmend alkoholfrei

Jahresauswertung von Dating-App Tinder

Tag der Menschen mit Behinderung

Rauch kündigt mehr Geld an

Ausschreitungen in Wien

Fußballfans blockieren Fahrbahn

Weitere Hilfen für Heizkosten

Höherer Heizkostenzuschuss