Unpassender Sex-Tweet

Kommentator gefeuert

(17.09.2020) Zu sexy angezogen? Für einen unangebrachten Tweet verliert der in den USA anerkannte Sport-Experte Dan McNeil jetzt seinen Job. Grund dafür: Seine Kollegin Maria Taylor war ihm offenbar viel zu sexy.

Die Reporterin und Moderatorin hat in der Nacht auf Mittwoch auf ESPN zum ersten Mal als Live-Interviewerin bei den NFL-Übertragungen gearbeitet. Ihrem Kollegen McNeil ist sie aber wohl zu heiß angezogen gewesen, weshalb er das getwittert hat: „Ist sie (Taylor, Anm.) Sportreporterin oder Sex-Award-Moderatorin?“ Ein Schock für die Branche und ein Kommentar mit fatalen Folgen für McNeil. Er ist gefeuert.

„Sein herabwürdigender, demütigender Ton gegenüber einer weiblichen Kollegin war inakzeptabel“, so seine Chefin Rachel Williams bezogen auf McNeils sexistischen Tweet. Taylor nimmt das mit Humor und kommentiert: „Wenn du weitere sexistische Kommentare abgeben willst, dann schalte zusammen mit deiner Frauenfeindlichkeit zur NBA-Sendung rüber, die ich morgen moderiere."

(mt)

Biber erschossen

Polizei sucht Wilderer

Wasserschaden im Louvre

Viele Dokumente beschädigt

Tierische Rettung

Greifvogel am Straßenrand

Mutter und Kinder gerettet

Zimmerbrand in Ottakring

F1: Norris ist Weltmeister

Verstappen entthront

16-Jähriger stirbt auf Skipiste

Schwerer Unfall in Salzburg

Formel 1: Spektakuläres Finale

Wer wird Weltmeister?

Krampusse attackieren Vater

Schwer verletzt