Unwetter: Bub (3) ausgeflogen

wegen Blinddarmdurchbruch

(19.11.2019) Dreijähriger aus abgeschnittenem Ort ins Spital geflogen! Die Unwettersituation dauert an, zahlreiche Orte sind immer noch von der Außenwelt abgeschnitten. Gestern Abend ist es in Heiligenblut zu einem medizinischen Notfall gekommen. Ein erst drei Jahre alter Bub hat einen Blinddarmdurchbruch erlitten und ist ins Klinikum Klagenfurt geflogen worden.

Aufgrund des massiven Schneefalls ist der Ort schon mehrere Tage von der Außenwelt abgeschnitten gewesen. Mit einem medizinischen Notfall hat zunächst niemand gerechnet. Damit der Hubschrauberpilot überhaupt landen konnte, sind zahlreiche Vorbereitungsarbeiten und die Mithilfe der Bewohner nötig gewesen.

Die Autofahrer sind aufgefordert worden, ihre Lichter abzuschalten, weil der Pilot mit einem Nachtsichtgerät gelandet ist. Der Einsatz ist gut ausgegangen: Der Kleine konnte sicher ins Spital gebracht werden.

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert