iPhone aus dem See

funktioniert noch

(10.03.2021) Das grenzt an ein Wunder! Ein iPhone 11 funktionierte noch als man es nach 6 Monaten aus einem See zog. Clay und Heather Helkenberg unternehmen gerne Tauchausflüge in Seen und Flüsse in der kanadischen Provinz British Columbia. Doch das machen sie nicht nur zum Spaß, sondern auch der Umwelt zuliebe. Die beiden Taucher sammeln Müll und Gegenstände die ins Wasser gefallen sind ein. Oft finden sie Habseligkeiten von Touristen, wie Sonnenbrillen- oder manchmal sogar Smartphones.

Das Überraschende an diesem iPhone 11 war aber, das man es noch einschalten konnte. Nach 6 Monaten im See. Laut Clayton, der das Handy mit nach Hause nahm, um es zu reinigen, funktionierten das Mikrofon und die Lautsprecher nicht mehr. Verblüffenderweise war aber sonst alles noch intakt.

Besitzer bekam Smartphone zurück

Heather und Clayton konnten sogar die Besitzerin ausfindig machen. Fatemeh Ghodsi hatte die Hoffnung auf ihr Smartphone schon aufgegeben, vor allem als ihr von Mitarbeitern gesagt wurde, dass es nicht möglich ist ihr Smartphone zu bergen. Umso mehr freute sie sich, dass sie die Fotos die sie kurz vor dem Vorfall machte, nun doch noch anschauen konnte. Der Frau fiel das iPhone in die Tiefe des Sees als sie eine Fahrt mit dem "Bumper Boat" machte, einer beliebten Touristenattraktion.

(vz)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig