Update zur Corona-Ampel

Sieben Mal "Gelb"

(11.09.2020) Die zweite Ampelschaltung ist heute verkündet worden! Bundeskanzler Kurz hat verschärfte Maßnahmen angekündigt, die ab Montag 00:00 gelten sollen. Diese betreffen vor allem den Veranstaltungsbereich.

Folgende Einschränkungen soll es geben: Indoor 50 Personen im Freien 100 Personen - Großveranstaltungen mit professionellen Konzept und mit zugewiesenen Sitzplätzen sind es 1.500 Plätze bzw. 3.000 Plätze.

Zudem soll die Maskenpflicht auch außerhalb des Lebensmittelhandels und von Apotheken und Banken österreichweit in geschlossenen Räumen ausgeweitet werden. Diese gilt dann ab sofort auch in Handel und Gastronomie.

Mit der zweiten Schaltung der Corona-Ampel wurden bereits sieben Regionen in Österreich auf gelb geschaltet. Betroffen von "gelb" - das bedeutet mittleres Risiko - sind Wien, Graz, Innsbruck, Korneuburg, Wiener Neustadt, Bezirk-Kufstein und Schwaz in Tirol. Linz wurde wieder auf "grün" zuruckgestuft.

(APA/CJ)

Angriff auf Kinder!

Syrer mit Messer

Küstenwache rettet Briten

Aufblasbare Ente treibt ins Meer

Selbstfahrendes Auto tötet Hund

USA: System reagiert nicht!

Vbg.: Balkon stürzt ein!

68-Jähriger wird getötet

Amazonas: Weniger Abholzung

Kampf gegen Klimakrise

Tirol: Brand in Zugtunnel

Nightjet evakuiert

Klimabonus 2023

110 bis 220 Euro

Rammstein in der Krise

Vorwürfe nehmen kein Ende