Update zur Corona-Ampel

Sieben Mal "Gelb"

(11.09.2020) Die zweite Ampelschaltung ist heute verkündet worden! Bundeskanzler Kurz hat verschärfte Maßnahmen angekündigt, die ab Montag 00:00 gelten sollen. Diese betreffen vor allem den Veranstaltungsbereich.

Folgende Einschränkungen soll es geben: Indoor 50 Personen im Freien 100 Personen - Großveranstaltungen mit professionellen Konzept und mit zugewiesenen Sitzplätzen sind es 1.500 Plätze bzw. 3.000 Plätze.

Zudem soll die Maskenpflicht auch außerhalb des Lebensmittelhandels und von Apotheken und Banken österreichweit in geschlossenen Räumen ausgeweitet werden. Diese gilt dann ab sofort auch in Handel und Gastronomie.

Mit der zweiten Schaltung der Corona-Ampel wurden bereits sieben Regionen in Österreich auf gelb geschaltet. Betroffen von "gelb" - das bedeutet mittleres Risiko - sind Wien, Graz, Innsbruck, Korneuburg, Wiener Neustadt, Bezirk-Kufstein und Schwaz in Tirol. Linz wurde wieder auf "grün" zuruckgestuft.

(APA/CJ)

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt