Urlaub: Auto-Boom durch Streiks

Imagedämpfer für Bahnreisen?

(28.03.2023) Machen die vielen Streiks Bahnreisen unattraktiv? Am Wochenende starten wir in die Osterferien, doch viele, die heuer mal mit dem Zug verreisen wollen, sind momentan mächtig nervös. Allein der gestrige Mega-Streik in Deutschland hat ja sämtliche Zugverbindungen nach und durch Deutschland gekappt. Hinzu kommen die ständigen Streiks in Frankreich, die ebenfalls jederzeit für Ausfälle sorgen können.

Aus Umweltsicht ist das eine Katastrophe, denn diese Unsicherheiten führen dazu, dass wir wieder verstärkt mit dem Auto verreisen, sagt Tourismusforscher Peter Zellmann:

"Das Auto ist so gesehen das unkomplizierteste Reisemittel, weil ich meine Reise quasi selbst in der Hand habe. Ich brauche nicht auf irgendwelche Streiks auf Flughäfen oder Bahnhöfen achten, es gibt keine ständigen Reiseinformationen über mögliche Umbuchungen und Ausfälle, das macht das Auto fürs Verreisen attraktiv. Aus Umweltsicht ist das natürlich nicht zu begrüßen, aber wir werden diesen Trend nicht nur jetzt zu Ostern, sondern auch im heurigen Sommer beobachten können."

(mc)

Kein Punsch am Steuer!

Vernünftig sein

Aus für gratis Zahnfüllungen

Keine Einigung

Breivik bleibt in Haft!

Antrag abgewiesen

One Direction Comeback?

Nach Paynes Tod ungewiss

Lego nur für Kinder?

Nix da: Erwachsene lieben es

Max Verstappen wird Papa

Kelly Piquet und er erwarten Kind

Billie Eilish: Social-Media-Sucht

"Soziale Medien wie Zigaretten"

Alkolenkerin: Crash mit Reh

Auch vier Kinder im Auto