Hund mit Hammer erschlagen

Urlauber begeht Wahnsinnstat

(04.08.2021) Horrortat im kroatischen Urlaubsort Rijeka! Ein 51 Jahre alter Deutscher soll dort seinen eigenen Hund brutal ermordet haben.

er greift zum Hammer

Laut Medienberichten soll sich der Vorfall bereits vergangenen Samstag ereignet haben. Der Mann hat dem armen Vierbeiner auf einem Hof im Stadtteil Belvedere mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen. Der Hund ist an den Folgen der Verletzungen verstorben.

Durchsuchung brachte mehr Infos

Die kroatische Polizei hat den Touristen festgenommen. Bei den weiteren Untersuchungen haben die Beamten mehrere Gramm Ketamin bei ihm gefunden. Zudem hat der Alkoholtest einen Wert von rund 1,5 Promille angezeigt. Auf dem Polizeirevier hat der Deutsche sich zunehmend aggressiv verhalten und mehrere Gegenstände beschädigt. Gegen ihn wird nun wegen Tierquälerei, Tiertötung sowie Sachbeschädigung ermittelt. Der Tierquäler sitzt jetzt in Untersuchungshaft und ihm droht bis zu einem Jahr Gefängnis.

(MB)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand