US-Open mit Nazi-Skandal

"Nicht zu akzeptieren"

(05.09.2023) Unschöne Szenen beim Achtelfinalmatch von Alexander Zverev (GER) und Jannik Sinner (ITA) bei den US-Open. Während der Deutsche zum Aufschlag ansetzt, ertönt ein Zwischenruf, der absolut inakzeptabel ist. Augenblicklich unterbricht Zverev das Match und legt beim Schiedsrichter Beschwerde ein. "Er hat den schlimmsten Hitler-Satz zu mir gesagt, den es gibt. Das ist nicht zu akzeptieren, das ist unglaublich!" Nach dem Spiel stellt sich heraus, dass der Zuschauer die erste Strophe des Deutschlandliedes gesungen hat.

James Keothavong, der Schiedsrichter, kann den Mann mit Hilfe des Publikums identifizieren. Sicherheitskräfte bringen ihn von der Tribüne. Während des Seitenwechsels wird der Mann aus dem Stadion entfernt. Trotz des Skandals behält Zverev einen klaren Kopf und gewinnt das Match.

(LL)

Österreichs WM-Traum lebt

Bist du dabei?

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023

Leichenfund in Kärnten

Mann (44) verhaftet

Opposition zerlegt Budget

Regierung verteidigt Sparkurs

Schulbus verunglückt!

1 Kind tot, 30 Verletzte!

Millionärstochter getötet

Unfall in Safari-Lodge?

Autofahrer als Melkkuh?

Budget: Strafen werden erhöht