User wollen Netflix-Serie stoppen

netflix 611

(27.07.2018) Tausende User im Netz wollen die neue Netflix-Serie „Insatiable“ stoppen! Die Highschool-Komödie handelt von einem Mädchen namens Patty, das übergewichtig ist und von allen gemobbt wird. Nach den Ferien kehrt Patty dann superschlank an die Schule zurück und ist plötzlich beliebt. Sie beschließt, sich an ihren Mobbern zu rächen.

User wollen Netflix-Serie stoppen 1

User weltweit sind entsetzt und werfen der Serie „Fatshaming“ vor. Eine Online-Petition soll die Veröffentlichung der Serie im August verhindern.

Auch die auf Essstörungen spezialisierte Psychologin Andrea Hammerer übt Kritik:
"Positiv wäre, wenn die Serie das Bewusstsein schärfen würde, dass man dicke Menschen nicht mobben darf, weil sie nicht gerne dick sind. Aber die Serie geht offenbar so weiter, dass erst alles gut wird, wenn das Mädchen schlank ist. Das Problem ist, dass man hier die Lösung im dünn sein sieht."

Ibiza Lockvogel geleakt

Fotos von "Oligarchennichte"

Frauenwitz auf Lokal-Rechnung

löst hitzige Debatte im Netz aus

Tod von Afroamerikaner

Polizeigewalt entsetzt die USA

Alm-Brand: Kein Handyempfang

Abstieg ins Tal zu Feuerwehr

Slowenien: Was ist mit Grenze?

Bürgermeister fordern Öffnung

Pingeliges Essen bei Kindern

wächst sich nicht immer raus

Mega-Wirbel um Poolparty

Krasses Video aus den USA

Bub von Bären verfolgt

Junge bewahrt die Nerven