Vakzin gegen Grippe und Cov?

Biontech startet Testreihe

(03.11.2022) Das deutsche Biotechunternehmen Biontech und sein Partner Pfizer starten eine klinischen Studie mit einem kombinierten Impfstoff gegen Covid-19 und Grippe. Der Impfstoffkandidat kombiniert den bereits zugelassenen BA.4/BA.5-Omikronbooster der beiden Unternehmen mit einem Grippe-Impfstoffkandidaten von Pfizer, der gegenwärtig in einer klinischen Phase-3-Studie getestet wird.

An der Phase-1-Studie mit dem Kombivakzin sollen 180 Personen in den USA zwischen 18 und 64 Jahren teilnehmen, der erste Proband wurde diese Woche bereits geimpft. "Durch die Kombination beider Indikationen in einem Impfstoffansatz wollen wir den Menschen eine effiziente Möglichkeit bieten, sich gegen zwei schwere Atemwegserkrankungen zu immunisieren", sagt Biontech-Chef Ugur Sahin.

(fd/apa)

Hoffnung für Allergiker

Wiener Studie sieht Besserung

Nova Rock: 152 Anzeigen

200.000 Besucher

Capri-Sun will Plastikstrohhalme

Kampf um EU-Genehmigung

Katzenfleisch-Netzwerk gesprengt

400 gestohlene Tiere befreit

Asche in Markusbecken verstreut

Touristin droht hohe Strafe

Ente als WM-Edelfan

"Merlin" in Mexiko-Trikot

B-52 abgestürzt: 8 Tote

Unglück nahe Los Angeles

Wir sind 21 Jahre lang online

So viel Lebenszeit im Netz