Vater bedroht Kinder

Mit "Rambo"-Messer

(03.02.2022) Unglaubliche Szenen haben sich im Feldbacher Ortsgebiet abgespielt. Mit einem Messer bewaffnet hat ein stark alkoholisierter Mann in Feldbach (Südoststeiermark) seine Frau und seine Kinder (neun und elf Jahre) mit dem Umbringen bedroht. Sie haben die Flucht ergriffen, der 40-Jährige ist verhaftet worden. Aufgrund seiner Alkoholisierung ist er bis jetzt noch nicht vernommen worden.

Anonymer Anrufer

Ein anonymer Anrufer hat die Polizisten verständigt. An der angegebenen Adresse eingetroffen, sehen die Beamten gerade noch, wie eine Frau mit einem Buben in Richtung Ortszentrum davon läuft. Dabei handelt es sich um die 43-jährige Mutter und ihren elfjährigen Sohn. Die neunjährige Tochter ist bereits alleine zu Bekannten geflohen.

Vater rastet aus

Am Wohnort der rumänischen Familie, sie lebt erst seit kurzer Zeit in Feldbach, trafen die Beamten nur noch auf den 40-jährigen Ehemann und Vater. Ein Kampfmesser ("Rambo-Messer") wurde sichergestellt. Der Mann wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht. Er wird nach den ersten Ermittlungen dringend verdächtigt, seine 43-jährige Frau und die beiden Kinder geschlagen und mit dem Messer bedroht zu haben.

(fd/apa)

Mehrheit gegen Projekt "S-Link"

Volksabstimmung in Salzburg

Netanjahu gab grünes Licht

Pager-Angriffe im Libanon

Prinzessin Kate ist zurück

erstmals nach Chemotherapie

Sbg: Abstimmung über S-Link

Regionalbahn soll Problem lösen

Erster Sieg für GAK

13. Runde der Bundesliga

Ostregion: Züge fahren wieder

nach Hochwasserkatastrophe

Hungersnot in Gaza

WHO: "zutiefst alamierend"

Mobbingvorwurf gegen Polizist

Untersuchung in OÖ