Vater und Sohn in Lebensgefahr

Bei Forstarbeiten verletzt

(01.06.2023) Ein 78-Jähriger und sein 55-jähriger Sohn sind am Mittwochnachmittag bei Waldarbeiten im Bezirk Voitsberg lebensgefährlich verletzt worden. Die beiden Männer wurden von einem umgestürzten Traktor eingeklemmt. Laut dem Roten Kreuz Steiermark konnte sich der Sohn selbst befreien und einen Notruf absetzen. Die Männer wurden von den Feuerwehren Köflach und Salla geborgen. Der 78-jährige wurde ins Unfallkrankenhaus Graz und sein Sohn ins LKH Graz geflogen.

Beide Männer wollten im eigenen Wald eine gefällte Fichte mit einer am Traktor angebrachten Seilwinde talwärts auf eine Forststraße ziehen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit. Dabei beschleunigte der Baumstamm und prallte gegen den am Forstweg stehenden Traktor. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Zuggerät umgerissen.

(MK/APA)

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!