Veganes Schweinefleisch

Neu am Markt

(09.01.2020) Jetzt gibt's auch Schweinefleisch in vegan! Der US-Hersteller Impossible Foods hat als erster Hersteller überhaupt ein "pig-free pork" entwickelt - also Schweinefleisch ohne Fleisch bestehend nur aus pflanzlichen Inhaltsstoffen.

Schon vor vier Jahren brachte der Konzern rein pflanzlich basiertes Rindfleisch auf den Markt und erzielte damit große Erfolge. Selbst in Fast-Food-Ketten - wie beispielsweise Burger King - hat der Burger-Patty Einzug gehalten.

Aufgrund der großen Nachfrage hat Impossible Foods das Rezept verfeinert und will nun mit dem neu entwickelten „impossible pork“ in jene Kulturkreise vordringen, in denen häufig Schweinefleisch auf den Teller kommt. Immerhin 39% des weltweiten Fleischkonsums sind Schweinefleisch.

Bis 2035 will der Hersteller aber richtig durchstarten und alle Fleischsorten imitieren. Damit will er, gemeinsam mit anderen Mitstreitern, klimafreundliche Alternativen zur CO2-intensiven Viehzucht schaffen. In der EU jedoch findest du die Produkte vorerst noch nicht.

(id/08.01.20)

Schwarzenegger nach Herz-OP

"Ich fühle mich fantastisch!"

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

2.571 Corona-Neuinfektionen

Neuer Rekordwert

Corona-Briefmarke aus Klopapier

von der Post

Anschober warnt vor Halloween

Appell vor Herbstferien

Wien: Unfall in Chemiestunde

5 Personen schwer verletzt

Testpflicht für Grenzpendler

in Bayern

TV-Duell: Biden vs.Trump

Letztes vor US-Wahl