Verbot von Konvoi-Protest

Widerstand gegen Corona-Regeln

(12.02.2022) Droht vor dem Super Bowl gar der Super GAU? Auch in den USA wollen sich, wie in Kanada, offensichtlich die Trucker zusammenschließen und einen Mega-Protest starten! Nach den Protesten in Kanada ruft die Provinz Ontario jetzt den Notstand aus. Dort sorgen die ja für kilometerlange Staus, ganze Straßenzüge sind blockiert und Produktionen von Firmen müssen gestoppt werden. Der Grund: Die Fahrer demonstrieren gegen die Corona-Maßnahmen. In den USA wollen sich das jetzt die Trucker offensichtlich zum Vorbild nehmen und einen Mega-Protest in mehreren Städten starten.

Die Proteste der Trucker in Kanada inspirieren Gegner von Corona-Maßnahmen nicht nur in den USA sondern weltweit, darunter auch bei uns in Österreich. Gestern ist es etwa bei einem nicht genehmigten Autokorso von Corona-Maßnahmen-Gegnern in der Wiener Innenstadt zu einem Hupkonzert von Autos und Lastwagen gekommen. An den LKW waren auch Transparente montiert.

(jf)

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City

Bundeswehrsoldat erschoss vier Menschen

in Deutschland

Kaleen präsentiert ESC-Song

"We will rave" für Österreich

Warnstreik bis heute 17.00 Uhr

AUA-Flüge betroffen

Nawalny-Begräbnis begonnen

Tausende Menschen versammelt

Masernfall in Therme Lutzmannsburg

in der Freizeiteinrichtung