Strasshof-Mord: Täter gefasst

(17.10.2014) Der mutmaßliche Mörder von Strasshof in Niederösterreich ist gefasst. Der junge Mann soll ja im Spätsommer seine Mutter erstochen haben und ist dann nach Amerika geflüchtet. Jetzt wurde der Verdächtige in Portland im US-Bundesstaat Oregon lokalisiert und festgenommen.

Thomas Heinreichsberger von der Landespolizeidirektion Niederösterreich:

“Es gab eine sehr gute Zusammenarbeit mit den amerikanischen Polizeibehörden. Es wurden dort Fahndungsbilder angefertigt und in den möglichen Unterkunftsstätten wie Motels und Hostels verteilt. Das führte letztendlich auch zu dem entscheidenden Hinweis.“

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand