Verharmlost Obama Cannabis?

(20.01.2014) Verharmlost der mächtigste Mann der Welt das Kiffen? Für Aufsehen sorgen die jüngsten Cannabis-Statements von Barack Obama. Der US-Präsident behauptet, dass Cannabis „nicht schlimmer als Alkohol“ sei. Trotzdem würde er niemandem zum Cannabis-Konsum raten. Cannabis-Konsum in den USA ist ja im Bundesstaat Colorado seit Jahresbeginn legal. Andere Bundesstaaten wollen nachziehen. Die Aussagen von Obama gefallen Suchtexperten allerdings nicht. Christoph Schneidergruber vom „Netzwerk gegen Sucht“:

“Es entsteht ein falsches Signal. So frei nach dem Motto: Alkohol ist legal, dann halt auch Cannabis. Man muss das ganz differenziert voneinander sehen und das genauestens diskutieren und analysieren. Aber es ist ein Riesenthema, dem wir uns auch in Österreich früher oder später stellen müssen.“

Ist Cannabis tatsächlich auf einer Stufe mit Alkohol?

Diskutier mit in unserer kronehit.at News-Update Gruppe auf Facebook

Grande vs. Trump-Regierung

Musiknutzungsverbot

EU-Asylpaket in Kraft

Zahlreiche Verschärfungen

Pig neuer ORF-Chef

21 von 35 Stimmen

Wird Karfreitag Feiertag?

5 Volksbegehren am Start

4 Tote bei Schulausflug!

Auto rast in Kindergruppe!

Österreichs WM-Traum lebt

Bist du dabei?

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023