Snowboard abgefackelt

um zu überleben!

(19.03.2019) Ein brennendes Snowboard wird zum Lebensretter!

In Salzburg hat ein Wintersportler sein Snowboard abfackeln müssen, um zu überleben. Bei der Abfahrt vom Seekarspitz in Obertauern hat sich der 31-jährige Amerikaner verfahren und einen Notruf abgesetzt. Er hat zwar seine GPS-Koordinaten durchgeben können, ist dann aber am Handy nicht mehr erreichbar gewesen. Wegen des schlechten Wetters und der Lawinengefahr war es den Rettern fast unmöglich, zu dem Verunglückten zu gelangen. Am frühen Abend haben sie ihn aber doch gefunden. Maria Riedler von der Salzburger Bergrettung:

„Sie sind etwa um halb 8 am Abend beim Mann gewesen. Dieser war äußerst erleichtert, die Bergrettung zu sehen. Er hatte schon mit seinem Leben abgeschlossen. Es war eine sehr kalte Nacht, er ist im Hang gesessen und hat sich schon ein Feuer mit seinem Snowboard gemacht gehabt.“

Maria Riedler betont, dass es am wichtigsten ist, den gesicherten Raum nicht zu verlassen. Wenn man im alpinen Raum unterwegs ist, sollte man unbedingt alpine Kenntnisse haben.

Der verirrte Amerikaner ist nach der Rettungsaktion mit einem Skidoo ins Tal gebracht worden und von dort dann in sein Quartier in Obertauern. Das ist einmal eine etwas andere Urlaubsstory, die er dann seinen Freunden weiter erzählen kann!

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater