Verkehr: Männer sehen schneller rot!

(27.01.2014) Männer, vor allem jüngere drehen im Verkehr früher durch als Frauen! Nach dem wilden Streit an einer Kreuzung bei Linz, der für zwei Autofahrer mit einem Nasenbeinbruch und einer Stichverletzung geendet hat, sind sich Experten einig: Aggressivität im Straßenverkehr ist männlich! Die Auseinandersetzung am Samstag ist ja total eskaliert, du hast es auf KRONEHIT gehört! Ein 34-Jähriger hatte einen 40-Jährigen bedrängt, der sieht schließlich rot und stellt den Jüngeren an einer Kreuzung zur Rede. Das Ganze eskaliert bis hin zur Messerattacke. Verkehrspsychologe Gregor Bartl ist wenig überrascht:

”Bei Männern ist körperliche Gewalt eher ein Mittel der Konfliktlösung als bei Frauen. Das heißt, dass die Männer vom hormonellen Status her eben schon mehr Testosteron haben als Frauen. Das zweite ist, dass von der Erziehung her, der Mann immer auf ‚durchsetzen‘ erzogen wird. Während dies die Frau eher im Bezug auf Sorgfalt, Pflege, also die eher angenehmeren Lebensaspekte betrifft.“

Vor allem jüngere, ungebildete Männer würden schneller zu Aggressionen neigen. Drängler sind laut Statistik vor allem Mercedes-, VW-, Audi- oder BMW-Fahrer.

Chaos am Münchner Flughafen

150 Flüge gestrichen

Taylor Swift überwältigt

Künstlerin des Jahres 2023

Vorsicht vor Fake-Parkstrafe

Polizei Wien warnt

Große Lawinengefahr in Ö

Achtung auch auf Straßen

Bub (12) bei Schulausflug tot

NÖ: Sturz aus Hotelfenster

Vogel lebt 'Menschentraum'

10.000 Schläfchen täglich!

Welser will für Hamas kämpfen!

Oberösterreicher verhaftet

Gaza-Krieg: Feuerpause beendet

Kämpfe gehen weiter