Verkündet Strache Comeback?

Rede bei DAÖ-Neujahrstreffen

(23.01.2020) Gibt es heute das große Polit-Comeback von Heinz-Christian Strache? In den Wiener Sofiensälen steigt am Abend das Neujahrstreffen der erst vor kurzem gegründeten DAÖ – also “Die Allianz für Österreich“. Die wünscht sich Strache ja ganz offiziell als Spitzenkandidaten für die heurige Wien-Wahl. Strache wird bei dem Event heute Abend als "Gastredner" auftreten. Und das sorgt natürlich für Mega-Interesse: Es gibt etwa 700 Anmeldungen, dazu wird mit rund 50 Medienvertretern gerechnet.

Doch gibt Strache heute wirklich seine Kandidatur für die neue Partei bekannt? Politik-Analyst Peter Plaikner:
"Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Strache könnte diese Auftritt einfach dafür nutzen, um wieder da zu sein - ganz ohne verbindlicher Zusage. Und dann scheibchenweise immer wieder mit kleinen Ankündigungen für neue Schlagzeilen sorgen. Oder er sucht den großen Knall und verkündet wirklich seine Kandidatur. Ich wage nicht zu sagen, welches die aus seiner Sicht bessere Strategie wäre."

(mc)

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz