Verletzte in Eisenstadt

am Glatteis gestürzt

(13.01.2026) In Eisenstadt haben sich seit Dienstag in der Früh gleich mehrere Menschen verletzt. Grund dafür sind die spiegelglatten Straßen im Nordburgenland. Die Unfallambulanz im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Eisenstadt verarztete schon am Vormittag einige Verletzte, sie rechnen aber im Laufe des Tages mit noch mehr Verunfallten. Sie rufen dazu auf, nur notwendige Wege anzutreten, um dem keine unnötigen Unfälle zu verursachen.

schon am Wochenende war viel zu tun

Schon am Wochenende hatte das Spital einiges zu tun, da viele Menschen beim Eislaufen bzw. bei Spaziergängen am zugefrorenen Neusiedler See gestürzt sind. Das Krankenhaus berichtet, dass sie vor allem mit vielen Arm- und Beinbrüchen zu tun haben, die Ambulanz sei aber gut darauf vorbereitet.

keine Glatteisgefahr im Süden

Im Süden des Burgenlands bleiben die Bewohner aber vom Glatteis verschont, in der Nacht mussten lediglich vier Fahrzeuge geborgen werden. Aber nicht nur die Fußgänger haben mit den Folgen des Glatteises zu kämpfen, auch der Verkehr gerät immer wieder ins Stocken. Bisher wurde aber noch von keinen Schulschließungen berichtet, es seien nur vermehrt Schüler und Lehrer zu spät zum Unterricht erschienen.

(dyg/apa)

"Bist du tot"?

China-App geht viral

Hochbegabter Hund

200 Spielzeuge erkannt!

Verdächtiger spricht von Unfall

Krone: Steirerin (34) ist tot

Mann lockt Kinder ins Auto!

Achtung im Raum St.Pölten!

The Body Shop GmbH

Die nächste Insolvenz...

Kind (13) ist tot!

Lawinenabgang in Bad Gastein!

Spar: Mercosur Boykott?

Billa: Fleisch aus Österreich!

Der ESC wird Nice!

Semifinalisten präsentiert