Verlieren wir unseren Trainer?

Ralf Rangnick ist begehrt!

(13.02.2024) Der FC Barcelona befindet sich in der intensiven Suche nach einem neuen Trainer, da Xavi den Verein im Sommer verlassen wird. In diesem Zusammenhang wird Ralf Rangnick, der aktuelle Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft, als potenzieller Kandidat für die Nachfolge gehandelt. Berichten der spanischen Zeitung „Sport“ zufolge zeigt Barca-Präsident Joan Laporta großes Interesse an Rangnick, beeindruckt von dessen Arbeit mit dem österreichischen Team.

Neben Rangnick werden auch andere namhafte Trainer wie Mikel Arteta von Arsenal, PSG-Coach Luis Enrique und Rafa Marquez, der derzeit die zweite Mannschaft des FC Barcelona betreut, als mögliche Nachfolger für Xavi in Betracht gezogen. Nicht alle Fans würden sich allerdings über Ralf freuen, wie Postings zeigen.

Aktuell durchlebt der FC Barcelona eine schwierige Phase; nach einem 3:3-Unentschieden gegen Granada am Sonntag in der 24. Runde der La Liga befindet sich der Verein auf dem dritten Platz, zehn Punkte hinter Real Madrid und fünf Punkte hinter Girona. Die Spekulationen um Rangnick als möglichen neuen Trainer wecken Hoffnungen auf eine positive Veränderung und neue Impulse für den katalanischen Topklub.

(fd/cd)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig