Vermisste wird gesucht!

Was ist damals passiert?

(14.05.2019) Fast 43 Jahre wird Monika Frischholz schon vermisst, jetzt wird der Fall wieder aufgerollt!

Am 25. Mai 1976 verlässt die damals 12 Jahre alte Schülerin am Nachmittag ihr Elternhaus im deutschen Örtchen Flossenbürg und wird seitdem nie wieder gesehen. Dank Zeugenaussagen kann ihr Weg teilweise rekonstruiert werden, so wirklich bringt das die Ermittlungen allerdings nicht weiter.

Letztes Jahr dann das Unerwartete: Es gibt neue Hinweise, die darauf hindeuten, dass Monika ermordert wurde. Der Fall wird wieder aufgerollt. Ein Team von Polizeitauchern sucht im Weiher nahe Flossenbürg, in der Oberpfalz, nach Hinweisen. Der Einsatz gestaltet sich als schwer, weil die Sicht im Gewässer sehr schlecht ist. Leider können die Spezialisten im bis zu elf Meter tiefen Wasser nichts entdecken, was die Ermittlungen weiter bringen würde.

Ob weitere Tauchgänge geplant sind, ist noch unklar. Derweil versucht das Team alle Orte auszuschließen, an denen möglicherweise eine Leiche versteckt sein könnte. Insofern hat die Tauch-Aktion den Fall Monika Frischholz weiter gebracht.

Hast du Hinweise, melde dich bitte bei der Kriminalpolizei Oberpfalz. Es ist eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt worden!

Kurz erneut Vater

zweites Kind

Schüsse in OÖ

Täter tot aufgefunden

Prügelnde Frauen an Bord

Flug muss nach Zürich umkehren

Wahlen im Burgenland!

++LIVE-Ticker+++

TikTok vor dem Aus

Nur Biden kann Verbot abwenden

Gebühren werden stark steigen

Pässe, Führerscheine wesentlich teurer

Grünes Licht für Waffenruhe

Israels-Sicherheitsrat stimmt zu

Prozess wegen Knäckebrot

8 Euro Schaden entstanden