Vermisstes Baby tot

Paar verhaftet

(02.03.2023) Ein vermisstes Baby in Großbritannien, nach dem seit Wochen gesucht wurde, ist am Mittwoch tot gefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde das zwei Monate alte Kind in einem Waldgebiet nahe der südenglischen Stadt Brighton entdeckt. Die Polizei hatte eine großangelegte Suchaktion gestartet, nachdem die ebenfalls seit Wochen vermissten Eltern am Montag in der Nähe angetroffen wurden.

Sie waren wegen des Verdachts auf Vernachlässigung und fahrlässiger Tötung festgenommen worden. Das Paar hatte sich wochenlang vor der Polizei versteckt, nachdem sie Anfang Jänner als vermisst gemeldet worden waren. Trotz eisiger Temperaturen sollen sie mit dem Neugeborenen im Freien übernachtet haben.

Der Vater ist der BBC zufolge ein verurteilter Sexualstraftäter, der in den Vereinigten Staaten eine 20 Jahre lange Haftstrafe abgesessen haben soll, bevor er 2010 nach Großbritannien gelangte. Die Mutter stammt aus einer wohlhabenden Adelsfamilie, entfremdete sich aber von ihrer Familie, nachdem sie ihren Partner kennengelernt hatte. Ein Hinweis aus der Bevölkerung führte zur Ergreifung des Paares.

(APA/CD)

Malte Pittner (47) ist tot

Deichkind-Mitbegründer

Mädchen (11) erstochen!

Mitschülerin (12) verhaftet!

Senkung der Elektrizitätsabgabe

Ende von Merit-Order!

Tirol: Versuchte Entführung

Mädchen (11) entkommt

Österreich: Wehrdienst-Wende?

Kommt die Verlängerung?

Mitschüler tötet 10-Jährigen

Unfassbare Bluttat an Schule

Phishing: 75.000 € weg

Salzburgerin böse geprellt

12-Jährige studiert an Uni Bonn

Schulabschluss mit 11 Jahren