Vettel verlässt Ferrari

zum Saisonende

(12.05.2020) Nach sechs Jahren, zwölf Grand-Prix-Siegen und zwei Vize-Weltmeistertiteln geht die Partnerschaft zwischen dem vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel und dem Ferrari-Team wohl zu Ende. Keine große Wertschätzung mehr, keine Zukunft. Der 32-Jährige und das Formel 1-Team sind sich einig, nicht mehr weiterzumachen.

Vettel, der beim Versuch, die Schumacher-Ära bei der Scuderia zu wiederholen, letztlich krachend scheiterte, wird nach sechs Jahren den traditionsreichsten Rennstall der Formel 1 nach dieser Saison verlassen. Die Gespräche um einen neuen Vertrag scheiterten.

Nicht mehr erste Wahl

Dem vierfachen Weltmeister ist nicht entgangen, dass Ferrari ohnehin auf seinen zehn Jahre jüngeren Teamkollegen Charles Leclerc zählt, der via Twitter auf das bevorstehende Ende der zuletzt vergifteten Renngemeinschaft mit Vettel reagierte: „Ich habe nie soviel gelernt wie mit Dir als Teamkollege. Danke für alles, Seb.“ Wer Vettels Nachfolger bei Ferrari werden soll und für welches Team der 32-Jährige in Zukunft seine Runden drehen wird, ist derzeit noch unklar.

(ak)

Arzt in St. Pölten bestechlich?

Frühere OP-Termine gegen Geld

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen

Schwalbenschwanz überzeugt

Österreichs Schmetterling 2025

Flugzeug fängt Feuer in Denver

Schrecken, Panik und 12 Verletzte

Vermisster 28-Jähriger tot

Leiche im Tiroler Oberland

12-Jährige in Wien missbraucht

Fünf Verfahren eingestellt