VIDEO: Fischer packt Anakonda!

(25.09.2014) Irre Aktion in Brasilien! Ein Fischer packt eine Anakonda, also eine Riesenschlange, am Schwanz und zerrt sie aus einem Busch. Nur durch Glück überlebt er. Ein Video von der leichtsinnigen Aktion geht derzeit durchs Internet.

Schlangenexpertin Helga Happ vom Klagenfurter Reptilienzoo hat sich den Clip angesehen:
"Man hat gesehen, dass die Anakonda am Bauch sehr unförmig ist. Sie hat also sicher vorher gefressen. Deshalb ist sie auch nicht so beweglich wie im Normalfall. Normalerweise würde so eine Riesenschlange sofort mit dem Kopf zurückschnellen und sich in ihrer Beute verbeißen. Dann würde die Anakonda ihre Beute ins Wasser ziehen, ihn umschlingen und erwürgen. Dass sie dem Fischer wirklich nichts getan hat, ist Riesenglück. Die hätte ihn wirklich umgebracht.“

Stoßen Spitäler bald an Grenze?

Anschober: Mitte/Ende November

VfGH kippt Mindestabstand

in Gastronomie

F: Höchste Terrorwarnstufe

Frankreich reagiert auf Attacken

Corona-Disziplin macht müde

Moralische Zwickmühle

Österreich: Neuer Corona-Rekord

4.453 Neuinfektionen in nur 24h

BMF warnt vor Betrugs-Mails

Fake-Message von „FinanzOnline“

Fahndung nach Schwerverbrecher

Fälle in Wien und Innsbruck

Messerattacke in Nizza

Drei Tote, mehrere Verletzte