VIDEO: Frau hüpft in Tigergehege

(18.04.2016) Schreckmoment im Zoo von Toronto! Um ihre Haube wiederzubekommen, klettert eine Besucherin über die Absperrung des Tigergeheges. Die Raubkatze stürmt heran. Die Frau hat Riesenglück, dass sie ein dünner Zwischenzaun vom Tiger trennt und das Tier mit der Pranke nicht durch die Zaunlöcher kommt. Andere Zoobesucher beschimpfen die Frau für die irre Aktion, sie sei ein "schreckliches Vorbild für Kinder".

In Österreichs Zoos sind die Sicherheitsvorkehrungen bei den Raubkatzen-Gehegen auch höchstem Niveau. Trotzdem haben die Besucher Eigenverantwortung, so Herbert Eder, Direktor des Weißen Zoos in Niederösterreich:
“In Stuttgart ist mal ein selbsterklärter Tierschützer einfach so zu den Eisbären geklettert. Gegen solche Verrückten ist man einfach machtlos. In Österreich sind die Sicherheitsstandards wirklich enorm. Aber wenn jemand unbedingt in ein Raubtiergehege eindringen will, dann wird er Möglichkeiten finden.“

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier