Video: Hund malt seinen Namen

(16.03.2016) Dieser Hund stellt Lassie, Kommissar Rex und Co. in den Schatten. 'Jumpy' heißt der Rüde, der seinen eigenen Namen schreiben kann. Das Video seiner Malkünste sorgt derzeit im Netz für Furore. Jumpy schnappt sich einen Pinsel und schreibt mit Farbe Buchstabe für Buchstabe seinen Namen auf eine Tafel.

Kein leichtes Kunststück, mit viel Training und Geduld aber durchaus machbar, sagt Hundetrainer Sascha Steiner:
“Der Hund weiß natürlich nicht, dass er hier seinen Namen schreibt. Sein Herrchen gibt Kommandos für Kopfbewegungen, die führt Jumpy aus. Es ist tatsächlich sehr beeindruckend, für intelligente Hunde aber durchaus machbar.“

Pinguine „erobern“ die Stadt

in Chicago

Holzpenis im Allgäu weg

Ersatz muss her

Neujahrskonzert findet statt

Orchester spielt ohne Publikum

Geldkassette mitgenommen

Fahndung in Wr. Neustadt

Zur Aufklärung: Vulva-Kalender

"Vielfalt zwischen Beinen"

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz

Waschbär bricht in Modehaus ein

Schneechaos in Österreich

Dauereinsatz

Koalababy verlässt Beutel

Neuigkeiten aus Schönbrunn