Video: Hund malt seinen Namen

(16.03.2016) Dieser Hund stellt Lassie, Kommissar Rex und Co. in den Schatten. 'Jumpy' heißt der Rüde, der seinen eigenen Namen schreiben kann. Das Video seiner Malkünste sorgt derzeit im Netz für Furore. Jumpy schnappt sich einen Pinsel und schreibt mit Farbe Buchstabe für Buchstabe seinen Namen auf eine Tafel.

Kein leichtes Kunststück, mit viel Training und Geduld aber durchaus machbar, sagt Hundetrainer Sascha Steiner:
“Der Hund weiß natürlich nicht, dass er hier seinen Namen schreibt. Sein Herrchen gibt Kommandos für Kopfbewegungen, die führt Jumpy aus. Es ist tatsächlich sehr beeindruckend, für intelligente Hunde aber durchaus machbar.“

Nasa lenkt Asteroiden ab!

Dart Mission erfolgreich!

7 Tote Frauen im Jahr 2024

Politik sucht Antworten

Baby schwer misshandelt!

Nur 17 Monate für Vater?

Ungarn lässt Schweden gewähren

Was bedeutet der Nato Beitritt?

Erfolgreichste ballsaison

Besucher- und Umsatzrekord

Jugendkriminalität wird brutal

Polizei bildet Arbeitsgruppe

Mutter (33) stirbt in Flammen

Wohnhausbrand in Salzburg

Klimademo auf A23

Zorn im Frühverkehr