Video: Kleinflugzeug stürzt ab

Rettung durch Notfallschirm

(25.08.2022) Fallschirmspringen aus dem Flugzeug, ja ist cool und nix Neues. Aber ein Flugzeug, das mit einem Fallschirm aus dem Himmel abspringt? Wo gibt’s denn sowas? Das Video auf Insta und Twitter geht viral und es ist sogar echt. Kein Fake! Was sehen wir auf dem Video?

Ein Flugzeug hängt mit der Schnauze voran an einem Fallschirm, der aus dem Heck kommt. Die Motoren sind aus und der Pilot sitzt im Cockpit, der Flieger landet mit der Schnauze voran und nur leicht beschädigt auf einer Straße. Die Schlagzeile dazu, der Unfall ist bereits im Juli passiert: "Bei Brügge ist heute Nachmittag ein Flugzeug abgestürzt." Dank des am Flugzeug befestigten Fallschirms konnte der Pilot unverletzte aus dem Flugzeug klettern. Was ist passiert? Das Flugzeug hat eine Panne und der Pilot zieht den BRS-Notfallschirm. Hätte er das nicht gemacht, wäre das Kleinflugzeug wie ein Stein vom Himmel gefallen und der Pilot wäre jetzt tot.

(fd)

Mauna Loa spuckt wieder Lava

Weltgrößter Vulkan auf Hawaii

Kurz bei der WKStA

Tonbandmitschnitt soll aufklären

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen

Brauereien streiken

Warnstreiks in der Steiermark

Klimaaktivisten besetzen Unis

Hörsaal an Boku besetzt

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt