Video: Kleinflugzeug stürzt ab

Rettung durch Notfallschirm

(25.08.2022) Fallschirmspringen aus dem Flugzeug, ja ist cool und nix Neues. Aber ein Flugzeug, das mit einem Fallschirm aus dem Himmel abspringt? Wo gibt’s denn sowas? Das Video auf Insta und Twitter geht viral und es ist sogar echt. Kein Fake! Was sehen wir auf dem Video?

Ein Flugzeug hängt mit der Schnauze voran an einem Fallschirm, der aus dem Heck kommt. Die Motoren sind aus und der Pilot sitzt im Cockpit, der Flieger landet mit der Schnauze voran und nur leicht beschädigt auf einer Straße. Die Schlagzeile dazu, der Unfall ist bereits im Juli passiert: "Bei Brügge ist heute Nachmittag ein Flugzeug abgestürzt." Dank des am Flugzeug befestigten Fallschirms konnte der Pilot unverletzte aus dem Flugzeug klettern. Was ist passiert? Das Flugzeug hat eine Panne und der Pilot zieht den BRS-Notfallschirm. Hätte er das nicht gemacht, wäre das Kleinflugzeug wie ein Stein vom Himmel gefallen und der Pilot wäre jetzt tot.

(fd)

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken

GB: Asylpakt mit Ruanda

"Sicherer Drittstaat"

Geld: Jeder 3. Haushalt kämpft

Kostenexplosion setzt uns zu

CoV-Telegram-Netzwerk aktiv

Immer noch Verschwörungstheorien