VIDEO: Männer surfen auf Walhai

(23.06.2015) Ein Walhai-Surfing-Video sorgt derzeit für Empörung im Netz. Zu sehen sind zwei Männer, die auf einem Walhai surfen. Andere Männer im Hintergrund lachen sich kaputt. Die Internetgemeinde findet das aber gar nicht komisch. Unter dem Video auf Youtube ist ein Mega-Shitstorm ausgebrochen.

Solche Aktionen mit Tieren sollte man besser sein lassen, sagt Simone Niedermüller vom WWF:
"Schon gar nicht auf Walhaien, bei denen es sich um eine gefährdete Art handelt. Das ist der größte Fisch, der in unseren Ozeanen schwimmt. Er gilt als sehr harmlos. Diese Tiere können durch solch ein Verhalten natürlich gestört werden."

Krasses Video, oder? Teile die Story mit deinen Freunden!

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO

Brand: Kind springt aus Fenster

Braunau: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft