Video: Marcel Hirscher rührt das Netz

Marcel Hirscher rockt mit einem rührenden Video das Netz! Unser Ski-Ass wurde bei einer neuen Internet-Challenge nominiert. Für die "ShowYourFace"-Challenge spricht er auf Facebook Klartext:

"Ich äußere mich als Sportler normalerweise nicht zu politischen Themen, dafür gibt es Geeignetere, doch hier geht es nicht um Politik sondern um Anstand. Wenn es kälter wird in unserem Land, und nicht der Winter dafür verantwortlich ist, dann gilt es zu zeigen, dass die große Mehrheit anders denkt. Mitgefühl und Verständnis sind angesagt, anstatt Angst und Hass. Und deshalb sage ich: SAY IT LOUD, SAY IT CLEAR, REFUGEES ARE WELCOME HERE!"

Nominiert hat Marcel Hirscher anschließend Starkicker David Alaba, die Ski-Kollegen Anna Fenninger, Axel Lund Svindal und Felix Neureuther sowie unseren Bundespräsidenten Heinz Fischer, der hat übrigens schon geantwortet. Den Clip von unserem Bundespräsidenten siehst du HIER!

Das Video von Marcel Hirscher rockt jedenfalls das Netz, es wurde über Nacht 1.200 Mal geteilt und hat 200.000 Klicks!

Horror-Keime in Hundefutter

Antibiotika völlig wirkungslos

Auf Dating-Portalen abgezockt

Frau fällt auf 2 Gauner rein

Messerattacke von Wullowitz

Auch zweites Opfer gestorben

Handy = Beziehungskiller

Probleme im Schlafzimmer

Wohnen wie Barbie?

Airbnb macht das möglich

Bub (2) erschoss sich selbst

Tragödie in den USA

Nichtraucher: Schilder-Wahnsinn

Hotelbesitzer verzweifelt

Terror-Verdacht in Frankreich

Mann wollte Flugzeug entführen