Video: Marcel Hirscher rührt das Netz

(03.09.2015) Marcel Hirscher rockt mit einem rührenden Video das Netz! Unser Ski-Ass wurde bei einer neuen Internet-Challenge nominiert. Für die "ShowYourFace"-Challenge spricht er auf Facebook Klartext:

"Ich äußere mich als Sportler normalerweise nicht zu politischen Themen, dafür gibt es Geeignetere, doch hier geht es nicht um Politik sondern um Anstand. Wenn es kälter wird in unserem Land, und nicht der Winter dafür verantwortlich ist, dann gilt es zu zeigen, dass die große Mehrheit anders denkt. Mitgefühl und Verständnis sind angesagt, anstatt Angst und Hass. Und deshalb sage ich: SAY IT LOUD, SAY IT CLEAR, REFUGEES ARE WELCOME HERE!"

Nominiert hat Marcel Hirscher anschließend Starkicker David Alaba, die Ski-Kollegen Anna Fenninger, Axel Lund Svindal und Felix Neureuther sowie unseren Bundespräsidenten Heinz Fischer, der hat übrigens schon geantwortet. Den Clip von unserem Bundespräsidenten siehst du HIER!

Das Video von Marcel Hirscher rockt jedenfalls das Netz, es wurde über Nacht 1.200 Mal geteilt und hat 200.000 Klicks!

Österreicher ertrunken

in Spanien

Erster Kriegsverbrecherprozess

Lebenslange Haft für 21-Jährigen

Freizeit der Österreicher

Neue Umfrage

Kinderleiche in Donau

in Oberbayern

Impfstoff für Kleinkinder?

Das plant BioNTech

"Bin alt genug für das Amt"

Van der Bellen fühlt Verpflichtung

Trainerschluss für Herzog

Admira verabschiedet sich

Rosneft-Posten verlassen

Kneissl: Druck zu groß