Video: Marcel Hirscher rührt das Netz

(03.09.2015) Marcel Hirscher rockt mit einem rührenden Video das Netz! Unser Ski-Ass wurde bei einer neuen Internet-Challenge nominiert. Für die "ShowYourFace"-Challenge spricht er auf Facebook Klartext:

"Ich äußere mich als Sportler normalerweise nicht zu politischen Themen, dafür gibt es Geeignetere, doch hier geht es nicht um Politik sondern um Anstand. Wenn es kälter wird in unserem Land, und nicht der Winter dafür verantwortlich ist, dann gilt es zu zeigen, dass die große Mehrheit anders denkt. Mitgefühl und Verständnis sind angesagt, anstatt Angst und Hass. Und deshalb sage ich: SAY IT LOUD, SAY IT CLEAR, REFUGEES ARE WELCOME HERE!"

Nominiert hat Marcel Hirscher anschließend Starkicker David Alaba, die Ski-Kollegen Anna Fenninger, Axel Lund Svindal und Felix Neureuther sowie unseren Bundespräsidenten Heinz Fischer, der hat übrigens schon geantwortet. Den Clip von unserem Bundespräsidenten siehst du HIER!

Das Video von Marcel Hirscher rockt jedenfalls das Netz, es wurde über Nacht 1.200 Mal geteilt und hat 200.000 Klicks!

Frau von Hund angefallen!

69-Jährige schwer verletzt

Schüler versprüht Pfefferspray

Sieben Kinder verletzt

ÖGK warnt vor Phishing-Mails

Achtung, Betrug!

Test: Sonnenschutz fürs Gesicht

Mängel bei 5 von 13 Produkten

Nestlé: Zucker in Babynahrung?

"Macht Babys zuckersüchtig"

Salzburg fix bei Club-WM

Bayern, Real, Chelsea und Co

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?