Video: Polizist verweigert Hilfe

polizeiauto611

Was ist denn bitte mit diesem Polizisten los? Das fragen sich gerade viele User im Netz. Auf Facebook kursiert derzeit ein verstörendes Video: Darin bittet ein Student einen Polizisten in der Wiener Polizeistation am Karlsplatz um Hilfe, weil draußen angeblich ein Mann regungslos am Boden liegt. Doch der Beamte reagiert nicht! Der empörte Student zückt daraufhin sein Handy und filmt alles mit. Der Clip wurde jetzt dem Bürgerservice der Polizei vorgespielt. Dort zeigt man sich total verwundert: Denn laut Sicherheitspolizeigesetz müssen Beamte „unverzüglich“ Erste Hilfe leisten.

Heißluftballon stürzt ab

Festivalbesucher verletzt!

+++ Breaking News! +++

Wien: Totes Baby im Park

So viele Brüste auf Twitter

was steckt dahinter?

Tödlicher Crash mit Hirsch

Motorradunfall in OÖ

Notrufnummer nicht erreichbar

Stundenlang kein Service

Baby in Auto eingesperrt

Feuerwehr befreit Säugling

Auto von Zug gerammt

PKW 70 Meter mitgeschleift

Mängel im Urlaub: Was tun?

Ungeziefer, Dreck, mieses Essen