Video: Polizist verweigert Hilfe

polizeiauto611

Was ist denn bitte mit diesem Polizisten los? Das fragen sich gerade viele User im Netz. Auf Facebook kursiert derzeit ein verstörendes Video: Darin bittet ein Student einen Polizisten in der Wiener Polizeistation am Karlsplatz um Hilfe, weil draußen angeblich ein Mann regungslos am Boden liegt. Doch der Beamte reagiert nicht! Der empörte Student zückt daraufhin sein Handy und filmt alles mit. Der Clip wurde jetzt dem Bürgerservice der Polizei vorgespielt. Dort zeigt man sich total verwundert: Denn laut Sicherheitspolizeigesetz müssen Beamte „unverzüglich“ Erste Hilfe leisten.

Kärnten: Bub (2) ausgeflogen

Medikament dringend gebraucht

Tödlicher Halsstich: Prozess

Schreckliche Bluttat in Tirol

Seltener Sumatra-Elefant tot

ohne Stoßzähne gefunden

Politiker furzt live

#fartgate

Drohnen-Verordnung: Viel Neues

So hoch darfst du fliegen

Riesen-Spinne in Supermarkt

Mega-Schock

Elektro-Folter auf Schlachthof

Tierärzte schauen zu

Kobra verschlingt Riesen-Python

Mahlzeit!