Video: So Tablet-vernarrt sind Kids

(29.08.2016) Unglaublich, wie Technik-vernarrt schon die Kleinsten sind. Das Video eines Familienexperiments sorgt für Furore im Netz. Forscher haben Kids, die sogar während des Abendessens mit dem Tablet rumspielen, heimlich gefilmt. Die meisten jungen User sind so vertieft ins Tablet gewesen, dass sie nicht mal bemerkt haben, dass statt ihren Eltern und Geschwistern plötzlich Schauspieler am Tisch sitzen.

Positiv daran: Das Experiment zeigt, wie sehr sich Kinder konzentrieren können. Kritik gibt es hingegen dafür, dass immer mehr Eltern Smartphones und Tablets bei Tisch erlauben.

In der richtigen Dosierung sei das aber völlig in Ordnung, sagt Psychologin Isabella Woldrich:
“Was spricht dagegen, dass man die Kinder mit einer passenden Beschäftigung bei Tisch hält. Den Kleinsten gibt man im Restaurant doch auch Malstifte, die Älteren sollen doch ruhig mit dem Tablet spielen. Die Eltern können sich in Ruhe unterhalten und die Kinder sind dabei.“

Mobbing-Vorwürfe gegen Meghan

„Wilde Schmutzkampagne"

Amazon-Logo geändert

nach Hitler-Bart vergleich

Regisseur Spike Lee

verfilmt 9/11

Bewerbungen für SpaceX Mondflug

Milliardär verschenkt acht Plätze

Schwaz in Tirol

rasche Durchimpfung geplant

WM Oberstdorf und Corona

Italienisches Team steigt aus

Konzerte in Tel Aviv

für Geimpfte und Geheilte

Stress für die Ohren

Mehr Hörschäden durch Corona