VIDEO: Tornado im Waldviertel

(17.05.2016) Ein Tornado mitten in Niederösterreich geht durchs Netz! In Wieland bei Gmünd soll es letzten Freitag so einen Wirbelsturm gegeben haben. Wetterexperten haben das Video gecheckt: Und ja, es ist ein richtiger kleiner Tornado.

Das passiert auch bei uns gar nicht mal so selten, sagt Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet:

„In den letzten 40 Jahren wurden in Österreich rund 90 Tornados gezählt. Dieser allerdings im Waldviertel war nur schwach. Der stärkste war in Österreich 1916 in Wiener Neustadt, da hat es 32 Todesopfer gegeben. Wenn man einen Tornado sieht, dann bitte Zuflucht in festen Gebäuden suchen! Auf keinen Fall näher kommen, nur weil man ein tolles Foto oder Video machen möchte!“

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Raisi in Lebensgefahr

Iranischer Präsident

Schiffsunglück auf Donau!

Mindestens zwei Tote

Hass-Mails gegen slowakische Medien

nach Fico-Attentat

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung