VIDEO: Tornado im Waldviertel

(17.05.2016) Ein Tornado mitten in Niederösterreich geht durchs Netz! In Wieland bei Gmünd soll es letzten Freitag so einen Wirbelsturm gegeben haben. Wetterexperten haben das Video gecheckt: Und ja, es ist ein richtiger kleiner Tornado.

Das passiert auch bei uns gar nicht mal so selten, sagt Konstantin Brandes vom Wetterdienst ubimet:

„In den letzten 40 Jahren wurden in Österreich rund 90 Tornados gezählt. Dieser allerdings im Waldviertel war nur schwach. Der stärkste war in Österreich 1916 in Wiener Neustadt, da hat es 32 Todesopfer gegeben. Wenn man einen Tornado sieht, dann bitte Zuflucht in festen Gebäuden suchen! Auf keinen Fall näher kommen, nur weil man ein tolles Foto oder Video machen möchte!“

Österreich vs. Klimakrise

Kann Tempo 100 helfen?

Neue Führerscheinregeln?

EU will Straßen sicher machen

Kind in Hundebox gesperrt

"Versuchter Mord"

Sau kalt ist und bleibt es

Nicht alles was glitzert ist schön

Feuer in Floridsdorf

Geschäftsgebäude in Flammen!

Aus für die Handysignatur!

Umstieg auf ID austria

Tödlicher Geisterfahrer Unfall

NLD: Kinder (12,14) sterben

Österreich im Geschenke-Stress

Packerl bis 19. abgeben!