Video: Unglaubliche Raketenlandung

(22.12.2015) Meilenstein in der Raumfahrt! Zum ersten Mal überhaupt ist eine Rakete wieder senkrecht und sicher am Boden gelandet. Der jungen US-Raumfahrtfirma “SpaceX“ ist dieses Kunststück gelungen. 10 Minuten nach ihrem Start ist die Falcon-9-Rakete wieder zurückgekehrt und hat eine Traumlandung hingelegt.

Es könnte die Geburt der Recycling-Rakete sein, die die Raumfahrt völlig auf den Kopf stellen würde. Wolfgang Baumjohann vom Grazer Institut für Weltraumforschung:
“Wenn man die meisten der Raketenteile wiederverwenden könnte, wäre das eine kaum vorstellbare Kostenersparnis. Wir reden hier von mehreren zehn Millionen Euro pro Start. Das würde natürlich völlig neue Möglichkeiten eröffnen.“

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Iran: Präsident tot

bei Hubschrauberabsturz getötet

Schiffsunglück auf Donau!

Mindestens zwei Tote

Hass-Mails gegen slowakische Medien

nach Fico-Attentat

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung