VIDEO: US-Polizist schlägt Mädchen

(09.06.2015) Wieder ein schockierender Fall von Polizeigewalt gegen Schwarze in Amerika! Diesmal im US-Bundesstaat Texas. Die Polizei wird wegen Ruhestörung zu einer Poolparty von Jugendlichen gerufen.

Dort angekommen tickt ein weißer Polizist völlig aus. Er reißt ein 14-jähriges, schwarzes Mädchen mit Brutalität zu Boden. Dabei ist eigentlich niemand der Teenager bewaffnet.

Andere Teenager beginnen zu schreien, weil der Cop so brutal vorgeht. Dann zieht er auch noch seine Waffe.

Dann bricht das Chaos aus. Viele rennen aus Angst vor der Waffe weg. Andere Polizisten versuchen die Eskalation in den Griff zu bekommen. Der aggressive Polizist kniet noch immer auf der 14-Jährigen und reißt sie erneut gewaltsam zu Boden.

Der Vater eines der angegriffenen Mädchen meldet sich daraufhin zu Wort: "Ich gebe nicht auf, bis dieser Typ gefeuert worden ist!"

Erschütternd ist die Tatsache, dass vor allem schwarze Jugendliche so behandelt worden sind. Auch der Bursche, der das Ganze gefilmt hat, kann das in einem Interview bestätigen. Der Polizist ist in der Zwischenzeit beurlaubt worden.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich