Videos als Profilbild?!

(01.10.2015) Kommt jetzt das bewegte Profilbild? Facebook macht wieder einmal mit Neuerungen Schlagzeilen! Das Social Network soll jetzt nämlich an einer neuen Porfilbild-Funktion arbeiten. In Zukunft könntest du statt eines Fotos nämlich ein kurzes Video hochladen.

Konkret sollst du GIF-Dateien als Profilbilder hochladen können. Die Funktion soll zuerst nur bei ausgewählten Usern in den USA getestet werden. Wann bei uns die Video-Profilbilder kommen, ist noch nicht bekannt.

Und auch eine andere neue Profilbild-Funktion ist geplant. In Zukunft kannst du nämlich einstellen, wie lange du ein Foto als Profilbild haben willst. Je nachdem wird es dann automatisch geändert. Dein neues Profilbild kannst du dir natürlich schon im Vorhinein aussuchen und planen.

Angeklagt wegen Fahren ohne Schein

Fährt mit Auto bei Anhörung

Alkolenker crasht in McDonalds

ohne Führerschein

52kg Trüffel beschlagnahmt

Flgh Wien: Trüffel müffelt

Hundeattacke auf 7-Jährige

Stmk: Kind schwer verletzt

80.000 Euro Strafe

Familie sammelte Muscheln

Royals: Kate gesichtet

60 Tage Medienpause

Extremwetter mit 52,3 Grad

Hitzerekord in Indien

Prominentes Familienglück

Harry Potter-Star gesichtet