Viel Gewalt gegen Taxler

Überfälle, Schläge, Drohungen

(19.03.2019) Was durchleben unsere Taxifahrer derzeit für einen Horror? In Tirol sind am Wochenende gleich zwei Taxler unabhängig voneinander von Fahrgästen mit Faustschlägen und Pfefferspray attackiert worden. In beiden Fällen hat es Streit um den Fahrpreis gegeben.

Und in Graz spielt sich derzeit eine ganze Raubüberfall-Serie auf Taxifahrer ab. Binnen weniger Wochen ist jetzt bereits der vierte Taxilenker überfallen worden. Zwei Unbekannte haben ihn im Bezirk Liebenau mit einer Pistole bedroht und ihm mehrere hundert Euro, das Handy und ein Tablet abgenommen.

Manfred Niederl von der Steirerkrone:
"Die Täter sollen zwischen 20 und 25 Jahren alt und ca. 165 cm groß gewesen sein. Einer der beiden soll bei der Tat einen roten Kapuzenpullover und schwarze Stoffhandschuhe getragen haben. Der andere soll sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch verdeckt haben. Die Polizei bittet um Hinweise."

Alle Infos liest du auch auf krone.at

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky

Bald gehörlos?

Sido verrät Geheimnis

Ungewohnte Töne

Beyoncé macht Country

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!