Viele pfeifen auf 2. Impfung

Ärzte schlagen schon Alarm

(23.06.2021) Immer mehr Österreicher pfeifen auf die zweite Corona-Impfung! Dieser besorgniserregende Trend ist seit dem Fronleichnam-Wochenende immer stärker zu beobachten. Grund dafür ist zum einen wohl das schöne Wetter: Die Menschen gehen lieber ins Freibad, als zur Impfstraße. Immer öfter hört man aber auch das Argument, dass man wegen der derzeit niedrigen Infektionszahlen "eh keine zweite Impfung mehr bräuchte".

Ein Riesenfehler, warnt Herwig Kollaritsch vom Österreichischen Impfgremium:
"Erstens verleiht nur die zweite Impfung den Vollschutz. Zweitens ist auch nur dadurch der langanhaltende Schutz gewährleistet. Und der dritte Punkt ist die Ausbreitung der Delta-Variante. Gegen die ist man mit nur einer Impfung nur zu einem Drittel geschützt. Mit beiden Impfungen aber zu 80 Prozent."

(mc)

Ente als WM-Edelfan

"Merlin" in Mexiko-Trikot

B-52 abgestürzt: 8 Tote

Unglück nahe Los Angeles

Wir sind 21 Jahre lang online

So viel Lebenszeit im Netz

Iran-Abkommen digital unterschrieben

von Trump und Vance

Tyra Banks verklagt Netflix

Model beklagt Rufschändigung

Ermittlungen gegen Internist

Zumindest ein Opfer war minderjährig

Alk-Verbot bei Automaten

Nicht möglich ohne Personal

US-Musiker Oliver Tree tot

Hubschrauber-Absturz