Viele Planquadrate in der Punschzeit

(02.12.2017) In Oberösterreich sind jetzt in nur einer einzigen Nacht 40 Führerscheine abgenommen worden! Die Polizei hat bei einem flächendeckenden Planquadrat unzählige Alkolenker aus dem Verkehr gezogen: 37 mussten ihren Führerschein auf der Stelle abgeben, weil sie mit mehr als 0,8 Promille unterwegs waren. 15 weitere wurden angezeigt, weil ihr Promillewert zwischen 0,5 und 0,8 gelegen ist – und drei Lenker waren überhaupt auf Drogen.

David Furtner von der oberösterreichischen Polizei:
Grundsätzlich immer zur Adventzeit muss jeder Lenker mit Schwerpunkten der Polizei rechnen. Wir wollen ja niemanden strafen, uns ist es lieber, wenn die Leute nicht besoffen Auto fahren. Wir werden bis zur Adventzeit und darüber hinaus bis Silvester noch viele Planquadrate in ganz Österreich erleben. Deshalb: Finger weg von Hochprozentigem, wenn danach eine Autofahrt ansteht.

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf