Viral Video: Boxende Kängurus!

Panik auf Campingplatz

(24.01.2023) Ein Video von boxenden Kängurus, die einen Campingplatz stürmen, geht auf social media derzeit viral. Auf dem Campingplatz in Australien liefern sich zwei Känguru Männchen einen ordentlichen Kampf. Während ihrer Prügelei krachen sie in ein Familienzelt. In einem Video, welches vom Sender 9 News verbreitet wird, ist die Situation gut zu beobachten. Die Urlauber in dem Zelt sind mit einem kurzen Schock davongekommen.

Kängurus sind eigentlich sehr friedliche Tiere, sie können aber bei Konkurrenzkämpfen äußert aggressiv werden. Meist geht es in den Kämpfen um das Verteidigen des eigenen Territoriums oder das Erobern eines Weibchens. Nur in sehr seltenen Fällen gehen die Tiere auch auf Menschen los. Trotzdem sollten Menschen einen Abstand zu boxenden Kängurus halten. Letztes Jahr gab es mehrere Attacken, bei einer kam es, seit mehr als 80 Jahren, wieder zu einem Todesopfer.

Ein Video vom gesamten Kampf ist bereits auf Youtube.

(APA/SST)

Polizist als Vergewaltiger

30 Jahre Haft

Russische Fakenews

Gefälschte Cover & Co

Tirol: Mann schießt um sich

52-jähriger überwältigt

Vater zeigt Polizei an

Missbrauch in Lech

AK fordert Mietpreisbremse

Wann kommt sie endlich?

Tiroler von Lawine begraben

54-Jähriger ist verstorben

Teichtmeister ist krank

Prozess verschoben

Sollen Ärzte über 70 arbeiten?

Diskussion über Altersgrenze