Vogel auf Reisen

Pfau in Bayern unterwegs

(01.06.2023) Was würdest du tun, wenn dir ein Pfau über den Weg läuft? Am Dienstag ist AnrainerInnen, im bayrischen Saaldorf genau das passiert. Sie sind auf den Vogel aufmerksam geworden, als er durch die Gärten spaziert ist. Jegliche Einfangversuche durch BeamtInnen sing erfolglos geblieben. Auch die Unterstützung eines örtlichen Falkners hat den BayerInnen nicht geholfen. Weitere Fangversuche sind geplant. Tierärzte und Tierärztinnen sowie TierpflegerInnen sollen dabei helfen.

Vielleicht eine Österreicherin?

Der Salzburger Zoo ist ebenfalls gebeten worden nachzusehen, ob bei ihnen das Pfauen-Gehege vollständig ist. Die Pfauendame fehlt aber auch hier nicht.

Die BeamtInnen hoffen, dass sich vielleicht der Besitzer oder die Besitzerin meldet, da die Vogelart auch teilweise als Haustier gehalten wird.

(AS)

FTX-Gründer Bankman-Fried

Urteil: 25 Jahre Haft

Osterreiseverkehr

Extreeeeeeeeem!

OÖ: Tödlicher Unfall mit Zug!

Frau am Bahnübergang getötet!

CO2-Emissionen sinken!

5,3 % weniger in Österreich!

Hündin auf Insel gefunden

Zwölf Tage verschwunden

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen