Vogue: Applaus für Cover

(23.10.2013) Aufsehen um ein wahrlich übergewichtiges Cover auf der wohl bekanntesten Modezeitschrift der Welt. „Vogue“-Chefin Anna Wintour will Schauspielerin Lena Dunham auf ihrem Titelblatt sehen. Die 27-jährige Dunham spielt die Hauptrolle in der Serie „Girls“ und ist bekannt dafür, dass sie ein paar Kilogramm zu viel auf den Rippen hat. Bis jetzt ist Sängerin Adele die einzige Übergewichtige gewesen, die es auf das Vogue-Cover geschafft hat. Dass das Magazin erneut dem Magerwahn den Kampf ansagen will, sorgt für Applaus. Elisabeth Jäger, Präsident der Adipositas-Selbsthilfegruppe Österreich:

„Auch in Größe 44 kann man eine unglaublich attraktive Frau sein. Und es ist einfach wichtig, dass die Modewelt das auch zeigt. Diese Magermodels will doch ohnehin niemand sehen. Ich finde es großartig, dass die Vogue diese Richtung einschlägt.“

Anti-Faltencreme für Achtjährige

Ärzte besorgt über Trend

Kleinkind stürzt aus Fenster

Einsatzkräfte verlieren Kampf

Kühlschrank auf Gleisen

Schreck für Zuggäste

Berlin bestätigt Abhörfall

bei der deutschen Luftwaffe

Nawalny: Mutter besuchte Grab

des Kremlkritikers in Moskau

Bub erstickt im Wäschetrockner

Tragödie auf Mallorca

Zwölfjährige missbraucht

17 Tatverdächtige

"Schreitag gegen Gewalt"

In Wiener City