Vogue: Applaus für Cover

(23.10.2013) Aufsehen um ein wahrlich übergewichtiges Cover auf der wohl bekanntesten Modezeitschrift der Welt. „Vogue“-Chefin Anna Wintour will Schauspielerin Lena Dunham auf ihrem Titelblatt sehen. Die 27-jährige Dunham spielt die Hauptrolle in der Serie „Girls“ und ist bekannt dafür, dass sie ein paar Kilogramm zu viel auf den Rippen hat. Bis jetzt ist Sängerin Adele die einzige Übergewichtige gewesen, die es auf das Vogue-Cover geschafft hat. Dass das Magazin erneut dem Magerwahn den Kampf ansagen will, sorgt für Applaus. Elisabeth Jäger, Präsident der Adipositas-Selbsthilfegruppe Österreich:

„Auch in Größe 44 kann man eine unglaublich attraktive Frau sein. Und es ist einfach wichtig, dass die Modewelt das auch zeigt. Diese Magermodels will doch ohnehin niemand sehen. Ich finde es großartig, dass die Vogue diese Richtung einschlägt.“

Teichtmeister ist krank

Prozess verschoben

Sollen Ärzte über 70 arbeiten?

Diskussion über Altersgrenze

Sechste Urlaubswoche für Alle!

Im heimischen Konzern 'Würth'

Verbote für ORF-Stars!

Keine Auftritte für Parteien

OSZE-Treffen in Wien

'Müssen' wir Russen einladen?

Burgenland: Kind belästigt!

Mann mit offener Hose

Kleinkind in Bohrloch gefallen

Aus 13m Tiefe gerettet

Riesige Rauchsäule

Großbrand in Chicago