Vorwürfe: Bibis Song ist geklaut

(09.05.2017) Ist Bibis neuer Song nur eine Kopie? Im Netz häufen sich jetzt von allen Seiten die Vorwürfe, „How it is“ sei ein billiger Abklatsch von „The Show“, dem 2008 erschienen Hit der US-Sängerin Lenka.

Schon seit der Veröffentlichung erntet Bibi für die stupiden Lyrics einen Riesen-Shitstorm – ihr Video dazu ist mit über 1,6 Millionen Dislikes schon auf Platz 8 der unbeliebtesten auf YouTube.

Und jetzt droht auch noch wegen der Melodie ordentlich Ärger, so KRONEHIT-Musikchef Wolfgang Pammer:
"Jegliches geistiges Eigentum ist geschützt, so auch das der Musik. Im Plagiatsfall setzen sich die Anwälte der beiden Seiten im Normalfall im Hintergrund zusammen. Und nachdem beide nicht dumm sind und hier zurecht ordentlich Geld wittern, ist die entsprechende Einigung, bei der alle mitschneiden, wohl nicht so schwierig."

Unterdessen taucht noch ein Vorwurf auf. In dem Song sei gar nichts Bibis echte Stimme zu hören. Dazu gibt's einen angeblichen Originalmitschnitt, wo Bibi nur superschiefe Töne singt.

Kickl gegen Kirchenbeitrag

"Akt der christlichen Nächstenliebe"

Gratis Menstruationsartikel

Schottland: Einzigartige Maßnahme

Messerangriff: Freude im Iran

Autor Rushdie in Lebensgefahr

Zweijährige stürzt 50 Meter ab

Notarzthubschrauber im Einsatz

Schwerer Sturm bei Festival

Toter und Verletzte in Spanien

Hilferuf "Luisa" in ganz Tirol

Gegen sexualisierte Gewalt

Schwerer Unfall auf A6

Mindestens 3 Tote

150-Meter-Sturz überlebt!

Frau abgestürzt