Waffenfund bei Melk in NÖ!

Mann von eigener Frau angezeigt

(09.02.2023) Bei einer Hausdurchsuchung in Pöggstall (Bezirk Melk) sind am Mittwoch in den frühen Morgenstunden nach Polizeiangaben zahlreiche Waffen sichergestellt worden. Gegen einen 53-Jährigen würde auch nach dem Verbotsgesetz ermittelt, teilte Chefinspektor Johann Baumschlager auf Anfrage mit. Die Ehefrau hatte Anzeige erstattet.

Bei der Amtshandlung unter Beiziehung des EKO Cobra wurden laut Polizei Faustfeuerwaffen, teils mit Schalldämpfer, Langwaffen wie Schrotgewehre, weiters Handgranaten sowie große Mengen an Munition sichergestellt. Beschlagnahmt wurden zudem das Mobiltelefon und der Computer des Mannes. Gegen den 53-Jährigen wurden laut Baumschlager ein Waffen- und ein Betretungs- sowie Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Ehefrau habe sich physisch wie psychisch bedroht gefühlt und deshalb die Polizei aufgesucht.

(MK/APA)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?